Portrait

Intuitiv ... eigen-sinnig … experimentierfreudig lebe ich malend, druckend, und plastizierend in der Welt der Farben, Klänge, Linien und Formen.

In meinen Schaffensprozessen spielt auf der einen Seite der Zufall eine große Rolle: Ungeplantes entsteht in der spielerischen Auseinandersetzung mit Material, Farbklängen und Techniken. Das Experimentierfeld bildet die Grundlage für die bewusste Gestaltung.

Andrerseits versuche ich Themen, die mich persönlich beschäftigen, künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Hier ist dann eher das planerische Vorgehen gefragt.

Der Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens lag in den zurückliegenden Jahren auf der Malerei und Drucktechniken. Aktuell arbeite ich an einem plasti-schen Thema.

geboren 1958

Fachlehrerin für Soziales/Gestalten und Kunsttherapeutin (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

1998

begann meine künstlerische Ausbildung an der Freien Akademie München. Sie wurde durch Dozenten zahlreicher Kurse und Seminare an freien Akademien geprägt - insbesondere von Rainer Kaiser an der Freien Akademie Augsburg.

seit 2010

lebe und arbeite ich im Unterallgäu und gründete 2014 das Atelier Sinneswerk in Mindelheim.

© 2022 Urheberrecht Karin Dressler. Alle Rechte vorbehalten.